0680 2126703
bibliotexing@bibliotheken.at
  

BILDER GEBÜHREN TEAM GESCHICHTE AKTUELLES JUGEND SPONSOREN BILDERGEBÜHRENTEAMGESCHICHTEAKTUELLESJUGENDSPONSOREN

Aktuelle Informationen zur Bücherei finden Sie auf dieser Seite:

 

 

Preisverleihung Read & Win:

 

Jana Eigentheaer und Chiara Luger nahmen am Lesewettbewerb  „Read and win“ in der Bibliotexing teil und beide gewannen einen Hauptpreis, nämlich einen Thaliagutschein im Wert von € 50,00 und einen Solarrucksack. Ausgeschrieben wird dieser Wettbewerb jedes Jahr von Treffpunkt Bibliothek. Die Teilnehmer müssen eines der vorgeschlagenen 10  Bücher , die es in der Bücherei zu entlehnen gibt, lesen und Fragen beantworten. Zusätzlich kann man noch an einem Kreativwettbewerb teilnehmen. Die beiden konnten mit Ihren Einsendungen, vor allem einem selbst gedrehtem Video zum Buch „Immer On“ die Jury überzeugen. Coronabedingt fand die Preisverleihung nicht im Landhaus St. Pölten statt, sondern in der Bibliotexing. Bürgermeister Gerhard Karner überreichte den stolzen Gewinnern die Preise.

 

 

 

Vorlesetag21


Der Vorlesetag 2021 hat auch heuer in sehr kleinem Rahmen stattgefunden - meist in Wohnzimmern. Aber wir wollen euch teilhaben lassen! Alle Vorlesungen werden hier gelistet.

Und BiblioTexing hat ihre eigenen Vorleser: "Mari macht ein Kinderfest" und "Radegast" - Wie das schlesische Bier zu seinem Namen kam (für Kinder) sowie "Was der Schneider nicht kennt" - Eine alte Geschichte aus Texing (für alle)

Viel Vergnügen beim Zuhören!

 

Ostern in der Bücherei:

 

 

 

 

 

 

 

Juhu, wir dürfen wieder öffnen!!! :)

 

 

 

 

NEU: Tonies

 

 

 Unter anderem gibt es diese Tonies:

 Siebenschläfer: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschalfen konnte
  Ein Geburtstagsfest für Liselotte und andere Geschichten
  30 Kinderlieder - Schlaflieder
  5 Lieblings-Klassiker: Eine Weihnachtsgeschichte und 4 weitere Klassiker
  Feuerwehrmann Sam: in Pontypandy ist was los
  Was ist was - Pinguine/Tiere im Zoo
  Die Eule mit der Beule
  Tilda Apfelkern: Das geheime Kuchenrezept und weitere Geschichten
  Disney - die Eiskönigin
  Was ist was: Dinosaurier und ausgestorbene Tiere
  Kosmo und Klax - Freundschaftsgeschichten

 

 

 

 

Der Advent ist in unserer Bücherei angekommen, wir wünschen eine schöne Adventzeit

 

 

  

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschluss unserer Neugestaltung im Kinder-/Jugendbereich:

 

 

 

 

 

 

Das Wandbild unserer Bibliothek ist fertig!

 

 

 

 

 

Unsere Bücherei wird im Jahr 2018 renoviert: Veronika Wiesenbacher beim Malen eines neuen Wandbildes

 

 

 

Unsere Büchereimitarbeiterin und Mitglied des Leitungsteams, Veronika Umgeher, hat eine Ausbildung zur Vorlesepatin beim Seminar GANZ OHR  gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Wir haben die Räume der Bücherei unmgestaltet und sind mit dem Ergebins sehr zufrieden:

 

 

 

  

 

E-Mail wurde erfolgreich kopiert